Zweite Verhandlungsrunde mit Bund und VKA in Potsdam

Es geht um Respekt und Anerkennung! Dieses Angebot ist eine Frechheit In der zweiten Verhandlungs­ runde für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben die Arbeitgeber nach langem Vorgeplänkel endlich ein Angebot auf den Tisch gelegt.

Eure Streiks und Aktionen der letzten Wochen haben für Bewegung bei den Arbeit­ gebern gesorgt! Allerdings: Fair ist das Angebot nicht!
Ein guter Tarifabschluss ist auf dieser Grundlage nicht in Sicht. Unsere berechtigte Forderung von 10,5 Prozent mehr Geld, mindestens aber 500 Euro mehr, und die Lauf­ zeit von 12 Monaten lehnen
die kommunalen Arbeitgeber (VKA) und der Bund rundher­ aus ab. Trotz steigender Preise, hoher Inflation und großer Personallücken in allen Berei­ chen. Die öffentlichen Kassen seien leer, wiederholten die Arbeitgeber. Besonders aber der Mindestbetrag von 500 Euro pro Monat würde die Kommunen in die Knie zwingen. Eure Sorgen und Nöte nehmen die Arbeitgeber nicht ernst.
Arbeitgeber machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt.

hier geht es zur weiteren Info