Tröten für den TRÖD - Tröten für mehr Kröten

Am Dienstag startet die Tarifrunde im öffentlichen Dienst. Die Arbeitgeber blasen jetzt schon in das altbekannte Horn: Es sei kein Geld da. Das sagen sie jedes Mal und dann ist immer wieder Geld für alles Mögliche da, aber nicht für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst.

Aus diesem Grund wollen wir den Arbeitgebern an dem Tag zeigen: Wir sind bereit!

Für die Aktion könnt ihr Drucklufttröten im Gewerkschaftshaus in Frankfurt abholen,

 Am Dienstag, den 24.01.23 gehen wir überall im Bezirk um 12:00 Uhr (Mittagspause) auf die Straße und tröten für die TRÖD.

Bitte macht davon ein Video, das ihr selber auf Facebook und/oder Instagram posten.

Hier ist der sind  zwei Vordrucke eines Plakats, in dem ihr euer Amt oder euren Betrieb eintragen könnt, damit wir sichtbar in den Videos sind.

Vordruck 1 Vordruck 2

 Wenn ihr das Video bei euch auf Facebook und/oder Instagram postet, verwendet bitte folgende Hashtags: #zusammengehtmehr #tröd #tvöd

Und verlinkt die folgenden Kanäle:

Facebook: @hessen.verdi; @verdi

Instagram: @verdihessen; @wirsindverdi

 

Ihr könnt euer Video natürlich auch in euren Messengerkanälen posten.